MISSION

Die derzeitige globale Konjunkturkrise sowie der enorme Fokus auf den Klimawandel hat zu einer beispiellosen Nachfrage nach Elektro- und Hybridfahrzeugen sowie landwirtschaftlichen Maschinen geführt. Neu auf den Markt kommende Hybridfahrzeuge und -maschinen spornen die Entwicklung neuer Maschinen, kombiniert mit neuen, effizienten Energiewandlern, an. Für eine vollständige Umstellung auf diese neue Maschinengeneration sind Durchbrüche in der Batterietechnologie, Leistungselektronik und Übertragungstechnologie erforderlich.

Diese innovativen Entwicklungen in den Bereichen Motortechnologie, Elektromotoren und Brennstoffzellen werden zu einem eindrucksvollen Rückgang des Energieverbrauchs, der Schadstoffemission sowie der Lärmbelästigung führen – Verbesserungen, die mit konventionellen Verbrennungsmotoren nicht erreicht werden können.

Wir schaffen, entwickeln und produzieren kostengünstige, umweltfreundliche Agrarmaschinen, welche zu einer nachhaltigen Landwirtschaft beitragen. Unsere Maschinen verbindet eine lange Lebensdauer mit grösster Effizienz für eine grosse Anzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Unsere Kunden profitieren von effektiv innovativen Produkten auf höchster Qualitätsstufe und vom hervorragenden Service unserer hochqualifizierten Mitarbeiter. ATI strebt eine starke Marktposition an und will durch systematische Kostenkontrolle und organisches Wachstum die Gesellschaft erfolgreich aufbauen.

GESCHICHTE

ATI AgroTech Industries AG wurde im April 2009 als ATI Advandced Technology International GmbH in Innsbruck, Oesterreich von einem Expertenteam gegründet, das mit den Herausforderungen des Obstbaus ebenso vertraut ist, wie mit der Notwendigkeit die Arbeitseffizienz zu steigern und die Qualität des Ernteguts beim Ernten zu erhalten. Heute ist das Unternehmen in Wollerau, Schweiz und Graz, Österreich ansässig und hat einen Produktionsstandort in Maribor, Slowenien.

Wir arbeiten eng mit Landwirten zusammen, um kreative Lösungen zu finden, die sie bei ihrer bedeutsamen Arbeit unterstützen, gesunde Lebensmittel für die gesamte Bevölkerung anzubauen. Die Landwirtschaft muss in Harmonie mit der Natur betrieben werden, damit eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten garantiert werden kann.

Wir legen großen Wert auf Umweltschutz und nutzen umweltfreundliche Technologien. Aus diesem Grund arbeiten wir an der Entwicklung von alternativen Lösungen und an der Verbesserung bereits bestehender Technologien. Die Zeit ist reif für einen Wandel. Die jährlich erheblich steigende Nutzung von Elektro- und Hybridfahrzeugen hat zu einer wachsenden Akzeptanz und Offenheit gegenüber Elektrofahrzeugen in der breiten Öffentlichkeit geführt.

Die ATI GmbH arbeitet mit Produktionspartnern aus der Industrie zusammen, um den weltweiten Markt mit einer großen Auswahl an elektrisch angetriebenen Agrarmaschinen zu versorgen. Die ATI Mission ist: Technologien zu entwickeln, die zu einer nachhaltigen Landwirtschaft beitragen.

VISION

Die Stärke unserer Vision liegt in ihrer Einfachheit und der Bedeutung, welche uns nach vorne steuert: “KLASSENBESTE

VERANTWORTUNG

Unser Denken und Handeln wird durch motivierte Mitarbeiter geprägt

UNABHAENGIGKEIT

Eigenständiges Unternehmen mit Gewinn-und Wachstumsorientierung

KUNDENORIENTIERUNG

Langfristig stabile Kundenbeziehungen

HOECHSTLEISTUNG

Wir gehen immer einen Schritt weiter

INTEGRITAET

Verantwortungsvolles Verhalten

ZUKUNFTSORIENTIERT

Wir wollen Umweltbewusstsein fördern

Graz (Österreich)

Lamone (Schweiz)

ORGANISATION

VORSTANDSMITGLIEDER

Hanspeter Müller
Verwaltungsratspräsident
Johannes Melchers

Mitglied des Verwaltungsrates
Eros Grandi
Mitglied des Verwaltungsrates

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Eros Grandi
CEO ATI AG & CEO ATI GmbH
Johannes Melchers
COO ATI GmbH
Ing. Patrick Grandi
Head Production and R&D

MISSION

The current global economic crisis and widespread attention on climate change have created an unprecedented boom in the demand for hybrid and electric vehicles and agricultural machinery. Hybrid vehicles and machines entering the market are inspiring the development of new engines combined with new, efficient energy converters. Complete conversion to this new generation of engines will require breakthroughs in battery technology, power electronics and transmission technology.

As these innovations in engine technology emerge, including electric and fuel cell engines, they will achieve an even more impressive reduction in energy consumption, toxic emissions and noise; improvements that cannot be achieved by conventional combustion engines.

We create, develop and manufacture economical and environmentally friendly machinery that contributes to sustainable agriculture. Our machines combine durability with great efficiency in a wide range of applications. Our customers benefit from effective, innovative products with high quality standards underpinned by outstanding service through our highly skilled workforce. We seek to achieve a strong market position and systematic cost management and continue to build the company through organic growth.

HISTORY

ATI AgroTech Industries AG was founded in April 2009 as ATI Advanced Technology International GmbH in Innsbruck, Austria by a team of experts, familiar with the challenges facing fruit farmers and the need to increase efficiency and reduce the amount of wasted fruit. Today we are based in Wollerau, Switzerland and in Graz, Austria with production facilities in Maribor, Slovenia.

We work with farmers to find creative solutions to support their vital profession of growing healthy food for the whole population. Agriculture must be in tune with the environment in order to guarantee a sustainable future for our planet.

We place great value on protecting the environment and using technology that is friendly to nature. For this reason we work on developing alternative solutions and improving existing technology. The time is ripe for change. As the uptake in use of electric and hybrid vehicles increases substantially every year, there is a growing acceptance and positivity towards electric vehicles by the general population.

ATI collaborates with industrial production partners, in order to supply the world-wide market with a wide range of electrically driven agricultural machines. ATI’s mission is to create technology that contributes to sustainable agriculture.

VISION

The strength of our vision lies in its simplicity and the importance that drives us forward: “BEST IN CLASS

RESPONSIBILITY

A winning team shapes our thinking and actions

INDIPENDENCE

Stand-alone company, which is profit-oriented and growth-oriented

CUSTOMER ORIENTATION

Durable, stable customer relationship

TOP PERFORMANCE

We always go a step further

INTEGRITY

Responsible behavior

SHAPING THE FUTURE

We want to promote environmental awareness

Graz (Austria)

Lamone (Switzerland)

ORGANIZATION

BOARD MEMBERS

Hanspeter Müller
President of the Board
Johannes Melchers
Board Member
Eros Grandi
Board Member

MANAGEMENT

Eros Grandi
CEO ATI AG & ATI GmbH
Johannes Melchers
COO ATI GmbH
Ing. Patrick Grandi
Head Production and R&D